Auftritt auf einer privaten Geburtstagsfeier

Jubel, Bravorufe und tosender Applaus – ausgelassene Stimmung und fröhliche Gesichter – wann darf man das schon mal als Freizeit-Musiker genießen?

An diesem 8.10. brachten die Tastendrücker die ca. 50 Geburtstagsgäste jedenfalls aus dem Häuschen.

Um 15 Uhr war alles angerichtet, wie man auf dem Bild unten sieht (leider ist unsere Tanja nicht zu erkennen). 10 Musiker (von 12) hatten sich an diesem Sonntag die Zeit genommen, um die Geburtstagsfeier mit ihrem schönen Spiel zu krönen.

Erst einmal spielten und sangen alle „Happy Birthday“ zu ehren der Jubilarin. Im ersten Teil wurden dann Stücke wie der Bergsommer, True love oder Griechischer Wein von Udo Jürgens gespielt.

Dabei war auch das Lied Ein bißchen Frieden, das als deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest 1982 den ersten Platz erreichte. Das Lied wurde von Ralph Siegel komponiert und von Nicole gesungen.

Nach einer kurzen Pause begeisterten die Musiker das Publikum dann mit dem Schneewalzer, den Boogie for Roman oder dem französischen Beitrag Hinter den Kulissen von Paris.

Alle Teilnehmer waren sich beim gemütlichen Zusammensein  danach einig, dass dies ein sehr gelungener Auftritt war und man den Musikgeschmack des Publikums voll und ganz getroffen hat.