Helfer Gartenfest

Über 50 Gäste konnte die 1. Vorsitzende des Vereins Frau Beate Rettig-Horch an diesem Samstagnachmittag in ihrem schönen Garten begrüßen.

Der Harmonika-Spielring Langen 1937 e.V. bedankte sich mit diesem Gartenfest bei allen Helfern, die mit ihrem engag- ierten und überschwenglichen Einsatz den Besuch unseres französi- schen Partnervereins Accordéon Club du Centre vom 25. bis 28. Mai 2017 zu einem beeindruckenden Erfolg geführt haben.

Bei herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen begann das Fest um 17 Uhr.

Die fleißigen Aufbauhelfer, denen an dieser Stelle Dank gesagt sei, hatten zuvor Tisch und Stuhl, Getränk und Grillgut, Dekoration und Zelt wohl vor- bereitet. Gute Laune brachten die Gäste mit.

Es gab reichlich leckere Grillwurst und Fleisch, viele selbstgemachte Salate und eine Menge süße Nachtische aller Art. Bier und Wein und allerlei andere Getränke blieben nicht lange ungenutzt stehen.

Schnell fanden die Gäste, die vor allem aus Langen und Dietzenbach kamen, zueinander. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht vertreiben. Gegen die anziehende Kühle am Abend wussten die Gäste sich mit einem Lagerfeuerchen zur Wehr zu setzen. Bis spät in den Abend klönten viele noch zusammen.

Das Gartenfest zeigte einmal mehr, dass die Mitglieder und alle Freunde des Vereins durch das unsichtbare, aber feste Band der Liebe zur Akkordeonmusik miteinander freundlich und herzlich verbunden sind.